Renate & Wolfgang

Unser größtes Hobby - REISEN !

PHILIPPINEN  -  Bohol    2005 bis 2018


...wenn  Bohol vom lieben Gott das kleine  Paradies ist,        
so sind wie auf Panglao Island bestimmt in seinem Himmel.






Unsere Unterkunft im Sun Apartelle - Nr.7


Ein phantastischer Pool - hier kann man entspannen

 2005 +2006+2007 Hier fühlten wir uns wohl und  genossen unseren wohlverdienten Urlaub in dem komfortablen Apartmenthotel auf  der Insel Panglao am Alona Beach. Das ruhige Ressort zeichnet sich durch  exklusive und gemütliche Ausstattung einer Ferienwohnung und den erstklassigen  Service eines Hotels aus. Wir nutzten in dieser kleinen Ferienanlage das  besondere Ambiente und den gehobenen Standard.  Neben einem aussergewöhnlichen  Swimmingpool ist auch ein gemütliches Restaurant mit einer extrem gut bestückten  Cocktailbar vorhanden. Ideal für Gäste, die neben dem Spass auch Ruhe und  Entspannung und eine gewisse Privatsphäre suchen.


2008 haben wir uns die Suiten im CHART`s gesichert. Mit Fitti und Britta verbrachten wir an der Alona unsere Ferien.
Ein Jahr zuvor lernten wir Sonja kennen, die mit sehr viel Liebe und Geschmack ein Ressort in unmittelbarer Nähe unserer Tauchbasis errichtet hat. Die komplette obere Etage mit Dachterrasse steht uns zur Verfügung.
Besser geht es kaum!!!
Außergewöhnlich sind die von ihr organisierten Ausflüge, informativ und lecker zugleich.
   Das Resort ist seit 2016 verkauft!!! - SORRY




Auf der Hauptinsel Bohol gibt es  viele Sehenswürdigkeiten die zu Ausflügen und Unternehmungen einladen.
Auf  eigene Faust  - per Taxi -  oder als organisierter Ausflug mit Sonja vom CHART`s Ressort.
Sie zeigten uns eine tropische  Insel, die sich noch viel von ihren Ursprünglichkeit bewahrt hat. Ob Kultur  oder Natur- die Insel Bohol kann es erfüllen.

Im Tarsier Naturreservat, hier leben die kleinsten Primaten der Welt.


Die weltweit einmaligen Chocolate Hills


Wasserfälle gibt es auf Bohol viele

----------------------------------

Sunrise - Beach


Alona - Beach


Die kleine Insel Panglao zeichnet  sich durch ihre berühmten Strände mit weissem feinen Sand aus.
Ein Paradies zu  Sonnenbaden, Schnorcheln, Tauchen oder Schwimmen.


Getaucht haben wir mit verschiedenen Tauchschulen
Die Basis, das Boot und die komplette Ausrüstung war neu.   Nitrox for FREE!!!
Wir hatten super Tauchgänge in 29 Grad warmen Wasser.
Jedem Fotografen gehen hier die Augen über und das Filmmaterial aus.
Die Tauchspots sind vor Panglao, um Balicasag, um Pamilacan, und vor Cabilao.

Nacktschnecke


Garnele in einer Blasenkoralle


Geisterpfeifenfisch


_________________________

Seit 9 Jahren verbringen wir den Winter in Asien.

Für  ca. vier Monate mieten wir uns einen kleinen Bungalow etwa 7 Autominuten vom Strand entfernt. Unsere Wohnanlage "EASY - WAY" ist 1,1 ha gross. Auf Ihr stehen noch drei Einfamilienhäuser und zwei Reihenbungalows. Felix, der Verwalter betreibt auf dem Gelände ein kleines Restaurant. Dort haben wir die Möglichkeit zu feiern oder abends etwas zu essen. Alles was er organisiert oder zubereitet, ist super lecker. Er braucht sich vor den Restaurants am Strand nicht zu verstecken. Da unsere Freundin Brigitte seit 6 Jahren ebenfalls auf dem Gelände wohnt, Insiderwissen hat, ein Auto besitzt, und sich immer wieder auf Besuch aus Deutschland freut,  ist das ein Glücksfall für uns. Zusammen unternehmen wir viel, shoppen, kochen, tauchen und reisen. So haben wir keine Probleme die vier Monate zu überstehen.
Da die Philippinen aus mehr als 7000 Inseln bestehen, reist man dort per Schiff / Fähre und Auto oder  Bus.
Mittlerweile haben wir einige dieser Inseln besucht und erkundet.
Bohol - Anda, Cebu, Negros, Luzon, Mindoro, Leyte, Cabilao, Carmiguin, Malapascua, Palawan,Pamilacan, Balicasaq,
Apo-Island... & es werden bestimmt noch einige folgen!

So wohnten wir bis 2016




___________________

Ab dem Jahr 2017 / 2018 beziehen wir unser neues Apartment im Haus von Harald, Cathy & Mischka  -   SEAVIEW- HILLS

  • DSC01757
    DSC01757
  • DSC01763
    DSC01763
  • DSC02743
    DSC02743
  • DSC02742
    DSC02742
  • DSC01472
    DSC01472
  • DSC01483
    DSC01483


Wir wohnen jetzt in Songculan auf Panglao. Weit weg vom den Touristen und dem Trubel an der Alona, aber nahe an der Stadt Tagbilaran. So ist das Einkaufen sehr viel einfacher geworden. Wir haben ein super neues Zuhause und eine tolle Wohngemeinschaft gefunden...