Renate & Wolfgang

Unser größtes Hobby - REISEN !


 

  MAURITIUS   -   Insel mit vielen Gesichtern  

Nach gut 11 Std. Flug und 90 Min. Transfer sind wir in 
Grand Gaube (2) angekommen, und haben uns in
unserem Strandbungalow "Marleine" sofort wohlgefühlt.

Reiseveranstalter:    www.ams-drhaas.de




Wo von man immer träumt, was aber nur sehr selten eintritt wurde wahr. 
Alle Versprechungen, die man uns vom Reiseveranstalter Dr. Haas 
gemacht hatte, wurden eingehalten - wir verbrachten einen Traumurlaub.
Die Tauchbasis, der Mietwagen (mit leichten Mängel)
und unsere Hausmädchen sowie die Insider - Tips waren Gold wert. 
Die Betreuung und Organisation- auch vor Ort war SUPER.

Ein winziger Fleck im Indischen Ozean, auf der Weltkugel fast nur mit der Lupe wahrnehmbar: ein Eiland - oval, grün, vulkanisch, wunderschön.


Terres des Coulleurs


...so sah es von

oben aus !!!

Tamarin Falls

Der Mietwagen war kein Luxusmobil, aber er brachte uns um die ganze Insel. Wir genossen die goldenen Strandmeilen, die Berge mit den Zuckerrohrfeldern und die vielen Wasserfällen, sowie die anderen Naturidyllen.







-----------------------------

Silvester feierten wir auf Einladung unseres Bungaloweigentümer Clifford (Foto)
mit seiner ganzen Familie und den anderen Gästen. 
Das Buffet war SUPER!!!  Seine Herzlichkeit und Gastfreundschaft  
sind typisch für die ganze Insel. Freundlichkeit wird hier gross geschrieben und gelebt!!!



-------------------------

Getaucht wurde auf einer guten Tauchbasis direkt am  Trou aux Biches. Das Boot war super, die ganze Crew kompetent, freundlich und hilfsbereit. 175 EUR für 10 Tauchgänge waren echt OK.
Der erste Versuch mit meiner neuen Digital - Unterwasserkamera - Minolta Xt