Renate & Wolfgang

Unser größtes Hobby - REISEN !

... unser Hobby  -  Tauchen & Schnorcheln


...unser Motto: 
Wir Taucher hinterlassen nichts, ausser unseren Spuren im Sand.
Und wir nehmen  nichts  mit,  ausser unsere  Eindrücke vom Meer


 

    

Ich bin Mitglied im Tauchverein TC Manta e.V. aus Steinfurt

Wir sind ein relativ kleiner Verein mit ca. 60 Mitgliedern.
Da wir vier gute Tauchlehrer in unseren Reihen haben, sind wir in der Lage eine sehr 
qualifizierte  Ausbildung anzubieten. Das hat uns einen hervorragenden Ruf eingebracht.
Wir trainieren im Hallen / Freibad in Borghorst bzw. in Gewässern der näheren Umgebung.
Der Verein besitzt einen eigenen Kompressor und stellt seinen Mitgliedern kostenlos die 
Taucherausrüstung zur Verfügung.

 


Wir sind dem Verband  VDST  (Verband Deutscher Sporttaucher e.V.)


angeschlossen und profitieren von allen Vorteilen einer starken Organisation.
Weitere Informationen über unseren Verein und dem Verband sind über die zwei Links möglich.
Meine Ausbildung (VDST-Silber) machte ich natürlich vor Ort  - im Verein - und nicht im Urlaub unter Palmen.
Tauchen gehe ich aber am liebsten in wärmeren, klaren Gewässern während unseren Reisen.


 

Unterwasserforograf Wolfgang - Cabilao -

Ich bin begeisterter "Hobby UW Fotograf".
Meine Ausrüstung ist / war die MX 10 von Sea & Sea,
die digitale Dimage Xt von Minolta und
die FinePix E900 von Fuji.
Aktuell fotografiere ich mit der Sony NEX 5
in einem Nauticam Gehäuse.
Blitz:           INON D-2000
Videolicht:  i-TORCH Pro 6